top of page
1.png
3.png

Ostern ist ein Fest der Hoffnung!
Weltweit kommen Menschen zusammen, um den Sieg über den Tod und die Dunkelheit zu feiern.
Erlebst du diese Hoffnung in deinem Leben?
Glaubst du, dass Gott etwas Gutes für dich vorbereitet hat? Dass er dich liebt?
Ostern in der Christus Gemeinde Rahden ist eine Chance für dich, Antworten auf deine Fragen zu bekommen und mehr über Jesus zu erfahren.

Ostern 2024

 

9.png

Karfreitag - Haus Bohne - 18:00
 

Gemeinsam möchten wir Jesus danken, dass er am Kreuz sein Leben gab, damit wir ewiges Leben haben können.
Freu dich auf eine Atmosphäre
der Anbetung, eine mutmachende Predigt und Abendmahl!

Ostersonntag - Haus Bohne - 10:00
 

Wir feiern die Auferstehung Jesus!
Der ca. 80-minütige Gottesdienst ist gefüllt mit starkem Lobpreis und einer aufbauende Predigt über die Hoffnung, die wir in Jesus haben!
Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Kirche für kids - cgr
freitag ab 17:30 / sonntag ab 9:30

 

Wir haben ein tolles Ostererlebnis extra für deine Kinder vorbereitet!
Am Freitag Abend gibt es sogar Abendessen!
Kirche für Kids in der CGR ist für Kinder ab 4 Jahren bis einschließlich 4. Klasse gedacht.
Die Kindergottesdienste werden sorgfältig geplant, damit dein Kind Gott auf eine altersentsprechende Weise kennenlernen kann! 
Wenn dein Kind zum ersten Mal Kirche für Kids besucht, dann plane beim Bringen gerne genügend Zeit ein, damit wir eure Daten aufnehmen können.

Unser freundliches Team steht schon auf dem Parkplatz bereit, um dich zu begrüßen und dir zu helfen, einen Parkplatz zu finden. Am Eingang stehen Mitarbeiter bereit, die dir gerne Fragen beantworten und dir helfen,
dich zurecht zu finden. Vor und nach dem Gottesdienst kannst du dir gerne einen Kaffee oder anderes Getränk bestellen und ins Gespräch kommen!

 

Was dich erwartet
 

Q&A Ostergottesdienst

 

wann sollte ich da sein?

 

Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr.
Du kannst ab 09:30 Uhr da sein, noch etwas trinken,
Leute kennenlernen und dir einen guten Platz suchen!

Was soll ich anziehen?

 

Das ist wirklich ganz egal. Hauptsache, du fühlst dich wohl!

Muss ich etwas bezahlen?

 

Nein, musst du nicht.
Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden. Es werden weder Kirchensteuern noch Mitgliedsbeiträge erhoben.
In den Gottesdiensten und darüber hinaus kannst du uns natürlich gerne finanziell unterstützen, wenn dir unsere Kirche und unsere Projekte am Herzen liegen. Wir bedanken uns jetzt schon von Herzen!

MUss ich euren glauben teilen?

 

Nein, aber du darfst kennenlernen, wovon wir begeistert sind!

wie kann ich mehr über euch, eure werte und einstellungen erfahren?

 

Genau dafür gibt es unser Programm
"Next Steps". In 4 unverbindlichen Treffen erfährst du alles Relevante und kannst in kleiner Runde all deine Fragen stellen!

Weshalb findet Kirche für kids in der Christus gemeinde statt und nicht bei haus Bohne?

 

Unsere Kids-Räume sind kindgerecht eingerichtet und bieten uns mehr Platz und Möglichkeiten,
den Kindern eine gute Zeit zu bieten!

Q&A Kirche für kids

 

Wann kann ich mein(e) Kind(er) bringen und abholen?
 

Der Kindergottesdienst in der CGR beginnt zur gleichen Uhrzeit wie bei Haus Bohne.
Bringe dein Kind gerne schon vorher, damit es in Ruhe ankommen kann und die Möglichkeit hat, sich ganz entspannt auf die Gruppe einzustellen.
Nach dem Gottesdienst hast du noch etwa 15 Minuten Zeit, bei einem leckeren Getränk gute Gespräche zu führen und kannst danach dein Kind wieder abholen.

Was ist, wenn mein Kind noch schüchtern ist und sich nicht traut, da zu bleiben?

Hierfür eignet sich die halbe Stunde vor Start sehr gut. Da kannst du in Ruhe mit deinem Kind ankommen und in den Räumlichkeiten gemeinsam Zeit verbringen. Ein Mitarbeiter kommt gerne zu euch dazu, um den Kontakt aufzubauen.

was passiert, wenn mein kind mich zwischendurch braucht?
 

Es sind genügend Mitarbeiter da, die sich liebevoll um dein Kind kümmern, wenn es Hilfe braucht oder traurig ist. Sollte dein Kind dennoch zu dir wollen, rufen wir dich sofort an.

Sollen wir etwas mitbringen?
 

In den Kids-Räumen ist schuhfreie Zone, hierfür dürft ihr ggf. dicke Socken mitbringen, aber wir haben ausreichend Besucher-Socken da.
Für das Abendessen an Karfreitag ist gesorgt!

Mein Kind hat Unverträglichkeiten, wird darauf geachtet?
 

Da wir in den Kindergottesdiensten essen werden, besorgen wir gerne eine Alternative für dein Kind! Sprich uns einfach im Vorfeld darauf an oder schreib eine Mail an
sharder@cg-rahden.de

Weitere Fragen & Antworten findest du auf unserer Kids-Seite!

bottom of page